Lassen wir Die fette Friedentaube fliegen

PEACE.LOVE.WINE – sei dabei!

2019 ist die Idee für ein einmaliges Charity Projekt entstanden – ein Wein, der stilistisch ganz anders ist und dessen Reingewinn für die humanitäre Hilfe und Menschen in Not dienen soll. Dafür haben wir “Trüb” zum Kult erhoben. Schnell stand fest, dass unser Charity Wein – ein reinsortiger und unfiltrierter sowie trüber Chardonnay – den Namen “Die fette Friedenstaube” tragen wird.

 

100% des Reinerlöses für die humanitäre Hilfe

Jedes Jahr unterstützen wir mit dem Reinerlös des Wein ein anderes humanitäres Hilfsprojekt. 2022 konnten wir Dank Ihrer Hilfe bereits über 10.000 € für kriegsbetroffene aus und in der Ukraine spenden. 2023 haben wir es uns zum Ziel gesetzt, mit dem Reinerlös des Weins unicef und deren Hilfsprojekt für hungernde und mangelernährte Kinder zu unterstützen. Mit jedem Kauf einer Flasche unseres Charity Weins können wir dabei den Anteil unserer Patenschaften erhöhen. Wir freuen uns über jeden, der unsere diesjährige Spendeninitiative unterstützt.

Jetzt bestellen >>

 

2022: Unterstützung von Kriegsbetroffenen aus und in der Ukraine

Nie hätten wir uns bei der Kreation des Weins gedacht, dass wir gleich bei seiner ersten Mission Menschen aus der Ukraine humanitäre Unterstützung geben werden. Viel zu fern schien der Gedanke, dass unsere sowie die Generation unseres Kindes auf einmal mit einem Krieg in Europa konfrontiert sein wird. Ein Krieg, der Millionen von Frauen und Kindern zwingt, ihr Land zu verlassen, das gleichzeitig ihre Männer und Söhne nun verteidigen müssen. Das alles passiert auf europäischem Boden – nicht einmal 500 km weit weg von uns. Tief betroffen von der aktuellen Situation war für uns sofort klar, dass wir diesen Menschen helfen möchten. Die Zeit für “Die fette Friedenstaube” war gekommen. 100% des Reinerlöses gingen an Caritas, SOS Kinderdorf und Ärzte ohne Grenzen.

Spendeninitiative PEACE.LOVE.WINE

Wir sind dankbar für jeden, der gemeinsam mit uns ein Zeichen für Frieden und Menschlichkeit setzt.

 

 

 

Werde Teil unserer Initiative

  • ab  36,-

    Die fette Friedenstaube

    UNFILTRIERT GUTES TUT : Mit diesem reinsortigen und unfiltrierten Chardonnay setzten wir ein Zeichen. Denn der gesamte Reinerlös des ersten Charity-Wein des Hauses wird an humanitäre Hilfsprojekte gespendet. 

    Infos & Kaufen