Video Stay Home Weinverkostung
Live vom Donnerstag, 30. April 2020 auf Facebook

Internationale Rebsorten

Heute geht es bei unserer gemeinsamen Verkostung international zur Sache. Was dennoch natürlich nicht fehlt ist der burgenländische Flair. Das Thema: Internationale Rebsorten.

Gemeinsam starten wir die Verkostung mit Chardonnay Albatros aus dem Jahrgang 2017. Er verkörpert unsere volle Leidenschaft und Hingabe für die weißen Burgunder. Seine fein integrierten und lebendigen Säure tanzt förmlich am Gaumen bis zum langen Finale. Groß ist die Freude demnach bei uns, die Verkostung mit diesem Wein zu starten. Wir hoffen, ihr freut euch mindestens so wie wir.

Verlockend geht es dann mit Merlot EX•QUI•SIT 2017 weiter, der sich am Gaumen saftige und voller tiefer Frucht präsentiert. Seine Trauben stammen aus über 40 Jahre alten Rebanlagen. Und als dritter im Bunde dann unser junger Cabernet Sauvignon EX•QUI•SIT 2017. Es ist der zweite reinsortige Cabernet Sauvignon aus unserem Haus, der sich sehr extraktsüß, ausdrucksstark, rassig und mit saftigen Tanninen zeigt. Viel Freude bei der Verkostung.